Dienstag, 3. Mai 2011

Geburtstagsgeschenk



Mir läuft die Zeit davon, denn neben Umbauarbeiten unseres Spitzbodens fangen die Geburtstage an. Das Armband von Zuzzl gefiel mir und da ich über genügend Tropfen verfüge, hab ich mich wieder mit RAW auseinander gesetzt. Die Empfängerin ist ein absoluter "Herbsttyp" und so passen die Farben perfekt zu ihr. Den Unterbau hab ich mit Toho 134F gefädelt, die Verzierung mit Toho 15/221 und die Tropfen MK 134, Toho 162c, 329. Jetzt hoffe ich nur noch es passt und gefällt.

Mittwoch, 6. April 2011

Frühlings-/Sommer-Set


Bei diesem pastelligen Set habe ich meine handgefertigten Perlen mit kleinen Rocailles eingefasst. Drei unterschiedliche Fassungen haben meine Geduld schon sehr strapaziert, aber mit dem Ergebnis bin ich ganz glücklich. Die passenden Ohrhänger komplettieren das Set und jetzt kann der Sommer kommen ;-))

Dienstag, 22. März 2011

Silence




































Diesen wunderschönen Botswana-Achat Cabochon habe ich von meiner lieben Freundin Patricia bekommen. Er lag lange in meiner Schatzkiste weil ich nicht wusste, wie ich ihn weiter verarbeiten sollte. Mit Embroidery würde die milchige Transparenz nicht mehr zu sehen sein und darum habe ich mich entschlossen, ihn so einzufassen. Meine erste Bezel-Arbeit und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Das Fotografieren war nochmal eine Herausforderung für mich. In Natura sieht der Stein aber noch viel schöner aus.

Donnerstag, 3. März 2011

Okno


Again a beautiful pendant in vintage style made after a design from Mu. Soft greens and bronzetones gave this filigree piece an antique touch. For the additional embellishment I've used a pretty facetted citirin teardrop.

Wieder ein schöner Anhänger im vintage Stil nach einem Design von Mu. Sanfte Grün- und Bronzetöne geben diesem zarten Stück einen antiken Touch. Als zusätzliche Verzierung habe ich einen schönen, facettierten Zitrin-Tropfen angehängt.

Montag, 28. Februar 2011

Kairo



Dieses schöne Kollier ist aus der Beadwork von Februar/März nach einer Anleitung von Lynn Davy. Anstelle der in der Anleitung verwendeten Steintropfen hab ich Süßwassertropfen genommen. Die Größe passt nicht so exakt zur Anleitung und ich hab ein paar Änderungen machen müssen. Trotzdem finde ich sieht es gelungen aus, oder?
(Material: MKDB11 0109, MKR15 0181, Swaros opal weiß)

Freitag, 28. Januar 2011


Mein Lieblingsrolli hat bei der Kälte wieder Hochkonjunktur, mir fehlte nur noch die passende Kette dazu. Die Speedbeads hatte ich schon fertig und die Peacock-Farbe passt ganz wunderbar. Der Anhänger basiert auf einer Anleitung von trytobead bis auf ein paar kleine Änderungen.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Dropping around

Viel Zeit zum Perlen hab ich immer noch nicht, deshalb sind so kleine Projekte gerade richtig. Mit ein wenig Inspiration von hier und da entstand beim Rumspielen diese Perle. Ob ich sie als Anhänger verarbeite oder in eine Kette einbaue, weiß ich noch nicht. Jedenfalls find ich sie schön genug, um sie zu zeigen.